Beton-Deluxe

Beton-Collagen: Ein Upcycling Projekt

Bildergalerie:

Bei dieser Serie, die um 2015 entstand, habe ich mich von Kunststoffverpackungen der Lebensmittelindustrie inspirieren lassen. Die mit Papercrete (Gemisch aus Beton-Wasser-Zellulosefaser) ausgegossenen und gehärteten Formen bilden die Grundlage für die weitere Verarbeitung in Collagetechnik. Dabei habe ich auf Motive berühmter Kunstgemälde, Glanzbilder und anderen Materialien zurückgegriffen, welche ich in einen neuen Kontext gesetzt habe.

 

Alle Produkte sind handgefertigt und jedes Produkt ist ein Unikat. Materialspezifische Unterschiede, wie z.B. Farbunterschiede, Lufteinschlüsse usw. sind bei dem Material Beton normal und erwünscht.

 

Format:

2 Ausführungen:

  • H 21,5 cm, B 12,5 cm, T 2,5 cm
  • H 17 cm, B 12,5 cm, T 2,5 cm

 

Preis: auf Anfrage