ONLINE-TÖPFERKURSE

Für alle, die nicht aus Köln kommen oder die keine Zeit für einen Präsenzkurs haben, biete ich weiterhin einmal wöchentlich einen Online-Töpferkurs an.

 

Auch wenn wir uns "nur" vor dem Bildschirm treffen, so bietet der Kurs dennoch die Möglichkeit unter professioneller Anleitung etwas mit den Händen zu gestalten. 

 

Ich werde Euch "über die Schulter schauen" und mit Rat und Tat von der Idee bis zum fertigen Werk zur Seite stehen. Wir beschäftigen uns mit Formgebung, Oberflächengestaltung und Farbenlehre.

 

Zur Inspiration entführe ich Euch mit kleinen Vorträgen und Präsentationen in die Welt der Keramik.

 

Eure Werke können gebrannt werden und auf Wunsch kann ich Euch mit Ton und Keramikmalfarben versorgen.

Das Ganze erfolgt per Click & Collect unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen in Köln Lindenthal.

 

 

Vermittelt werden alle klassischen Aufbautechniken wie 

  • Wulst-/Stegtechnik (Coiling)
  • Daumendrucktechnik (Pinching, Pinch-Pots)
  • Plattentechnik (Slab-Building)
  • Abformen
  • Aufbau freier Plastiken 

 

 

Was ihr dafür braucht

  • ein Smartphone, Tablet oder Notebook mit Kamera und Tonfunktion
  • einen Arbeitsplatz und eine kleine Grundausrüstung an Werkzeugen

ein Basis-Set an Modellierwerkzeugen bekommt ihr schon günstig im Online-Einkauf:

  • z.B. von Bildhau:  Art.Nr: 302080800, 8-teillig
  • vieles findet sich auch im Haushalt, wie Messer, Gabeln, Zahnstocher, etc. 

 

Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

 

 

Kurszeiten 

 

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr

 

  

Kursgebühren        

2 Termine: 30,- €

4 Termine: 60,- €

 

Material.- u. Brennkosten werden

nach Verbrauch extra berechnet

 

 

 

Ich freue mich auf DICH und DEINE Ideen